Kanu-NRW-Bezirk10.de > Hilfe, Fragen und Antworten
.

Hilfe, Fragen und Antworten

Warum soll ich mich anmelden (Account beauftragen)?

 

Nicht alle Programmteile sind öffentlich, deshalb ist eine Registrierung unbedingt notwendig.

Bitte im Benutzernamen keine Sonderzeichen wie Slashes \ / oder Fragezeichen ? und Hochkomma " '.

 

Bitte pflegt anschließend eure persönliche Daten.

 

 

Also Holt euch einen Account.

 

Das Bearbeiten des Terminplans, Eingeben von Befahrungen, Bilder hochladen, Teilnehmer melden.. erfordern eine Anmeldung. Wenn Ihr einen Zugang habt, meldet Euch doch bitte damit an.

 

 

 

Wer darf Bilder hochladen?

Jeder der sich registriert hat und der von dem Vereinsvorsitzenden  dazu autorisiert ist.

 

Bitte nur Bilder die mit der Veranstaltung etwas zu tun haben hochladen. Bei jedem Bild, das ihr ins Netz stellt wird euer Benutzername gespeichert.

Wer Müll ins Netz stellt bekommt keine Berechtigung mehr etwas auf unserer Seite zu machen.

 

 

Wer darf Termine in den Terminplan eintragen?

Jeder der sich registriert hat und der von dem Vereinsvorsitzenden  dazu autorisiert ist.

Die Fachwarte sind automatisch autorisiert, natürlich nur wenn in den Vereinsdaten die person asl Ansprechpartner mit dieser Funktion eingepflegt wurde.

Wichtig: Derjenige der den Plan ändert sollte dann auch den Rundmailhaken setzen :-)

 

 

Wer darf Artikel Einstellen beziehungsweise Ändern?

Jeder der von dem Systemadministrator (Hubertus Brinkmann) dazu autorisiert ist.

 

Bilder anschauen und hochladen.

 

Die Bilder von den Veranstaltungen findet Ihr nun auch direkt im Terminplan. Wenn Bilder hochgeladen sind erscheint in der Übersicht rechts ein Iconund, ein Klick und Ihr gelangt direkt zur Bildergalerie.

Ein Klick auf die Fahrt öffnet Rechts oben das Symbol öffnet die Bildergalerie. Wer Bilder hat, kann diese natürlich gern raufladen. 99 Bilder pro Fahrt können hochgeladen werden. Dazu einfach auf das entsprechende ICON (der Fotograf) rechts neben der Fahrt klicken. Die bereits heraufgeladenen Bilder und Kommentare werden angezeigt. Die Bilder werden per Drag and Drop auf den Ordner gezogen und automatisch hochgeladen.  Es können maximal 20 Bilder auf einmal hoch geladen werden.

Nun können Kommentare dazu geschrieben werden. Nachdem alle Bilder (bei denen einem etwas eingefallen ist) kommentiert wurden, auf "Kommentare sichern" klicken und die Bilder sind mit Kommentare online.

 

Hier noch einige Hinweise zu den Bildern. Bitte die Bildgröße auf maximal 1024 Pixel Bildbreite (Lange Seite in IRFAN Viwe) einstellen. 

Die Dateigröße darf 1024 kByte nicht überschreiten sonst werden die Bilder nicht hochgeladen.

Bitte schreibt auch Kommentare zu den Bildern, auch dort wo Anderen nichts eingefallen ist.

 

Fahrtenplan Bearbeiten einer Fahrt.
Rubrikauswahl:
Unterfahrt zur Fahrt:
Fahrt:
Fluss:
Beginn / Ende
Einsatzort:
Zielort:
Strecke/Verantwortlicher:
Bemerkung:
Dateien hochladenAusschreibung / Titelbild hochladen (per drag & drop)
 Rundmail an alle Newsletterempfänger.
 Einschränkung beim Bilderhochladen.

Das Programm unterstützt nur Drag & Drop!
Zieht eure Bilder einfach in hier in die HP-Mitte, der Upload startet automatisch. Nicht mehr als 20 Bilder und keine Verzeichnisse einfügen, das geht schief!
Die hochgeladenen Bilder werden auf 1200 Pixel Breite skaliert.